Witziger Werbespot mit ernsthafter Botschaft

Es gibt Werbespots die sind wirklich rührend, emotional, witzig oder auch einfach nur schön. Aber es gibt auch nervige Werbespots. Die Gothaer hat es nun geschafft einen wirklich witzigen Werbespot zu entwickeln. Die Hauptprotagonisten sind die Sorgen, die versuchen müssen am Menschen haften zu bleiben. Das gelingt jedoch nicht, weil diese Menschen bei der Gothaer versichert sind.

Natürlich hat dieser wirklich sehr witzige Werbespot eine wichtige Botschaft. Denn jeder dritte deutsche Haushalt besitzt keine private Haftpflichtversicherung – und riskiert damit den Ruin. Denn schon ein kleines Missgeschick kann die eigene finanzielle Existenz ins wanken bringen. Zum Beispiel kann es eine vergessene Kerze sein oder auch die eigenen Kinder. Denn Kinder sind dafür gefeit Unsinn zu begehen oder einen immensen Schaden anzurichten. Ohne eine Haftpflichtversicherung sind da schon mal Summen in siebenstelliger Höhe möglich. Wer in einer solchen Konstellation ohne Versicherungsschutz da steht, wird – unabhängig von der Bewältigung der menschlichen Tragödie – den entstandenen Schuldenberg nie mehr los. Gleiches gilt für alle, deren Versicherungssumme zu niedrig angesetzt ist. Und deswegen ist es besonders wichtig, dass man einen Versicherer findet, den man vertrauen kann. So zum Beispiel die Gothaer, die damit wirbt, dass sie alle Sorgen vom Versicherungsnehmer abwendet. Eine solide Police ist auch immer individuell an den Einzelnen ausgerichtet. Gerade deswegen sollte die Gothaer Versicherung eine ernsthafte Alternative sein.

Die individuelle Police ist überlebenswichtig

Bevor man nun eine Police abschließt sollte man sich im klaren darüber sein, was die eigene Haftpflichtversicherung alles können muss. Ist man beispielsweise Mieter eines Hauses mit vielen Parteien und verliert den eigenen Schlüssel kann eine neue Schließanlage sehr teuer werden. Oder man stelle sich vor, dass man mit dem Fahrrad ins schlingen gerät und einem nagelneuen Mercedes  eine Kerbe in die Tür stößt. Auch das wilde Fußballspielen mit Freunden kann eine Glasscheibe nicht überleben. Das waren nun natürlich nur kleine Schäden, die dennoch stark ins Gewicht fallen können. Besser man macht sich keine Sorgen und geht direkt auf Nummer sicher: mit der Gothaer Versicherung.

Schreiben Sie eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)